Cello-Kammermusik

Leitung:Barbara Mader
Probe:Freitag, nach Absprache
Ort:Neubiberg, Kindergarten Floriansanger, UG 3

 

Die Cello-Kammermusik findet in unterschiedlichen Altersgruppen zu Probenzeiten nach Vereinbarung statt. Im Alter zwischen 5-65 Jahren sind alle Cellisten willkommen. Der Schwierigkeitsgrad der Literatur wird dem Spielkönnen angepasst.

Kammerorchester

Leitung:Vera Lischke
Probe:Mittwoch, 19.15-21.00 Uhr
Ort:Unterhaching, KUBIZ, Zi. 210

 

Im Kammerorchester treffen sich Jugendliche und Erwachsene regelmäßig. Alle Instrumentalisten verfügen über eine solide Technik und viel Freude in einem großen Klangkörper. Mit ca. 25 jungen und jung gebliebenen StreicherInnen wird an einem homogenen und runden Streicherklang in den wöchentlichen Proben gearbeitet. Von der Violine bis zum Kontrabass sind alle Instrumente der Streicherfamilie vertreten und immer weitere MitspielerInnen gesucht.

Unterhachinger Miniorchester

Leitung:Sarah Ready
Probe:Mittwoch, 17.30-18.30 Uhr
Ort:Unterhaching, KUBIZ, Zi. 210

 

"Kannst Du schon leere Saiten streichen und traust Dich unseren Orchesterklang mit langen Strichen zu verstärken?" Ab diesem Augenblick können Kinder in das Kinderorchester der Musikschule Unterhaching e.V. kommen. Dort spielen sie gemeinsam mit anderen, Stücke und Lieder, in denen sie das Zusammenspiel üben, neue Techniken erlernen und vor allem Spaß haben.

Regenbogenorchester

Leitung:Barbara Mader
Probe:Freitag, 15.00-16.00
Ort:Neubiberg, Kindergarten Floriansanger, UG 3

 

Das Regenbogenorchester ist ein Kinderorchester für Kinder der 1. bis 5. Klasse, hauptsächlich bestehend aus Streichern. Aber auch interessierte MusikerInnen aus anderen Fachbereichen sind willkommen. Das Orchester eignet sich gut sowohl für Anfänger, die erste Erfahrungen im Orchester suchen, als auch für Fortgeschrittene, die schon Verantwortung für die schwereren Stimmen übernehmen können. Repertoire: leichte 2-4-stimmige Musik aus vielen Stilrichtungen und Ländern.

Nach oben


Montag, 22.10.2018, 19:00 Uhr
Raum: Foyer

Konzert der Klasse

Martin Fredebeul: Klarinette, Saxofon

 [mehr]

keine Nachricht ausgewählt


keine Nachricht ausgewählt