Kinderballett

dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Simone Erbeck

Neubiberg

Simone Erbeck

Tänzerische Früherziehung, Ballett, Tanz

Neubiberg

"Der ehrlichste Eindruck eines Menschen offenbart sich im Tanz und in der Musik."

Ich möchte meinen Schülern, neben der Vermittlung von Technik und Tanzschritten, die Möglichkeit geben das eigene tänzerische Potential zu entdecken und sich dabei anatomisch gesund zu bewegen. Durch den Raum zu tanzen, bedeutet in Kommunikation zu treten, mit sich und seinem Innersten. Der Körper ist das Instrument und wird durch die eigene innere Persönlichkeit bewegt. Deshalb beinhaltet mein Unterricht, neben dem Erlernen von Tanzschritten, Dehnungs - und Kräftigungsübungen, auch einen kreativen Teil, in dem sich die Kinder tänzerisch ausdrücken dürfen. Das gibt ihnen Selbstvertrauen, zunächst im Tanz und später auch im Leben.

Der Tanz gehört zu den darstellenden Künsten und soll auch als solches von meinen Schülern erfahren werden. Deshalb gibt es in regelmäßigen Abständen Tanzaufführungen, die auf einer öffentlichen Bühne gezeigt werden. Dabei ist es mir wichtig, dass alle Schülerinnen teilnehmen können, auch die mit noch nicht so viel Erfahrung in der Tanztechnik, aber mit viel Motivation und einer professionellen Haltung im Tun. Die Entstehung eines Tanzstücks ist unter anderem auch ein kreativer Prozess an dem alle teilhaben können. Nicht selten entdecken sich einige neu in ihren Rollen und wachsen über sich hinaus. Gemeinsam haben wir viel Spaß, denn der darf dabei auch nicht fehlen.