Vielfältig,

strukturiert und zielgerichtet

Slider

Rasselbande

Spaß am Miteinander, es mal so richtig krachen lassen – in der Rasselbande spielen Grundschulkinder auf verschiedenen Trommeln und Rhythmusinstrumenten und lernen dabei den richtigen Umgang mit den Instrumenten, verschiedene Spieltechniken und rhythmisches Körperempfinden kennen. Auf Congas, Bongos, Djemben trommeln alle gemeinsam einen Rhythmus, mal spielt ein Kind Solo und darf sich auf der Trommel so richtig austoben, bis alle wieder im gemeinsamen Spiel zusammenfinden.

Lehrkräfte

Karsten Helmbold

Unterhaching, Neubiberg
 
Karsten Helmbold
Karsten Helmbold

Schlagzeug

Rasselbande, Percussion-Ensemble

Unterhaching, Neubiberg


Ich unterrichte seit über 20 Jahren an der Musikschule Unterhaching. Meine Zusatzqualifikation in Latinpercussion bringe ich im Percussion-Ensemble ein. Meine Begeisterung für Percussion intergriere ich kreativ in Kooperationen mit der Grund- und Mittelschule Unterhaching und mit der Grundschule Neubiberg. Die Arbeit mit Kindern an Djemben und Percussioninstrumenten ist mir ein großes Anliegen in Hinblick auf die rhythmische Förderung dieser jungen Talente. So werden Groove und Spielfreude gestärkt und geschult.

Neben meiner Unterrichtstätigkeite spiele ich in verschiedenen Bands wie zum Beispiel "Reverend, Rusty & the Case".

Kurse in Unterhaching
KUBIZ Zimmer 210 Dienstag, 16.45-17.30 Uhr