Vielfältig,

strukturiert und zielgerichtet

Slider

Gesang

GesangSingen ist wohl die ursprünglichste Form Musik zu machen. Dabei wird der eigene Körper zum Instrument. Im Sologesangsunterricht fördern wir die Stimme mit individuellen Lockerungs-, Sprech-, Sing- und Atemübungen. Dabei berücksichtigen wir natürlich Alter, Stimmlage und Bedürfnisse unserer Schüler. Jüngere Kinder können bereits mit sechs Jahren mit Gesangsunterricht beginnen. Ganz gleich ob mit klassischen Liedern oder mit Jazz und Pop: wer Spaß am Singen und Lust am Üben hat, wird viele Möglichkeiten finden, seine Stimme neu zu entdecken.

Wer im Chor singen möchte, ist herzlich zu den Proben eingeladen. Die Kleinen in unsere Kinderchöre, die Großen in die Erwachsenenchöre in Unterhaching und Neubiberg.

Lehrkräfte

Emilia Binder

Unterhaching
 
Emilia Binder
Emilia Binder

Gesang

Kinderchor, Erwachsenenchor

Fachbereichsleiterin Gesang

Unterhaching

"Canto ergo sum.“

Schon als Kind durfte ich an meiner Heimatmusikschule eine enge Bindung zur Musik erfahren. Ich lernte Geige und spielte im Orchester. In meiner frühen Jugend kam zu meiner großen Leidenschaft, dem Chorgesang, noch klassischer Gesangsunterricht hinzu. Mein Feuer war entfacht und ich begann ein Studium mit den Schwerpunkten elementare Musikerziehung und Gesang.

Nun singe ich solistisch in diversen kammermusikalischen Besetzungen im schwäbischen Raum und freue mich, meine Passion beruflich an unserer Musikschule leben zu dürfen. Bei Kindern und Erwachsenen die Stimme zu wecken und zu fördern, ist meine Herzensaufgabe. Freude am solistischen und gemeinsamen Singen in den Ensembles unserer Schule zu geben, ist mein stetes Ziel. Denn Musik bereichert unser aller Leben.

 

Kerstin Bopp

Neubiberg
 
Kerstin Bopp
Kerstin Bopp

Musikalische Früherziehung, Musiktheater, Kinderchor, Erwachsenenchor

Neubiberg

"Musik bewegt und verbindet."

Ich bin gerne Lehrerin an der Musikschule Neubiberg, da mir gute Zusammenarbeit mit interessanten Kolleginnen und Kollegen wichtig ist. Mein pädagogischer Schwerpunkt liegt auf der Gruppenarbeit mit Menschen von 4 bis 80 Jahren auf der Grundlage der Verbindung von Musik, Sprache und Bewegung. 

Künstlerisch bin ich in Gesangsensembles mit dem Schwerpunkt Alte Musik tätig. Außerdem leite ich Fortbildungen und Kurse für die Orff-Schulwerkgesellschaft.

Lisa Wahlandt

Unterhaching, Neubiberg
 
Lisa Wahlandt
Lisa Wahlandt

Gesang

Unterhaching, Neubiberg

"Ich freu mich auf Euch."

Liebe SängerInnen, schön dass Ihr Euch für Gesang interessiert. Die Stimme ist ein sehr besonderes Instrument. Sie wohnt in Eurem Körper, Ihr habt sie immer dabei. Neben der sogenannten Stimmtechnik oder Stimmhygiene ist es wichtig, sich ein Repertoire aufzubauen, Lieblingslieder zu finden oder auch herausforderndes Material zu suchen. Wie es Eurer Persönlichkeit so entspricht. Stimme hat mit Stimmung und Haltung zu tun. Deshalb dürft Ihr neben dem Üben den Spaßfaktor nicht aus den Augen verlieren. Der trägt erheblich zum Erfolg bei.

Neben dem Unterricht in der wunderbaren Musikschule in Unterhaching habe ich auch ein reges Konzert-Leben. Mit meiner Band „Die Drei Damen“ sind wir in ganz Deutschland unterwegs und werden gerne auf Bayern 2 gespielt. Mit meinen Projekten „Lisa Wahlandt Band oder Mulo Francel meets Lisa Wahlandt & Band“ geben wir Konzerte in Singapur, Korea, N.Y.C, Polen und natürlich ebenfalls in ganz Deutschland.