Vielfältig,

strukturiert und zielgerichtet

Slider

Schlagzeug und Percussion

 

SchlagzeugerinDas Instrumentarium des Percussionsunterrichts besteht aus Congas, Bongos, Timbals und Kleinpercussioninstrumenten.
Der Unterricht an zwei kompletten Drumsets beinhaltet Notenlehre (Snaredrumtechnik), Groovetraining (Drumsetspiel), Unabhängigkeitstraining am Schlagzeug wie Bodypercussion, das Erarbeiten von Begleitrhythmen im Rock, Pop und Jazzbereich bis hin zum Solospiel.

Grundschulkinder haben auch die Möglichkeit in der Rasselbande mitzutrommeln. Als Einstieg in den Schlagzeugunterricht eignet sich dieses Angebot ganz besonders!

Lehrkräfte

Karsten Helmbold

Unterhaching, Neubiberg
 
Karsten Helmbold
Karsten Helmbold

Schlagzeug

Rasselbande, Percussion-Ensemble

Unterhaching, Neubiberg


Ich unterrichte seit über 20 Jahren an der Musikschule Unterhaching. Meine Zusatzqualifikation in Latinpercussion bringe ich im Percussion-Ensemble ein. Meine Begeisterung für Percussion intergriere ich kreativ in Kooperationen mit der Grund- und Mittelschule Unterhaching und mit der Grundschule Neubiberg. Die Arbeit mit Kindern an Djemben und Percussioninstrumenten ist mir ein großes Anliegen in Hinblick auf die rhythmische Förderung dieser jungen Talente. So werden Groove und Spielfreude gestärkt und geschult.

Neben meiner Unterrichtstätigkeite spiele ich in verschiedenen Bands wie zum Beispiel "Reverend, Rusty & the Case".