Bereich Veranstaltungen

• 16.06.2024
    11:00 - 12:30 Uhr

Musiktheatermatinée

Die Geschichte, die vom Musiktheater und dem Regenbogenorchester der Musikschule zusammen mit den Crazy Strings unter der Leitung von Sarah Hackbarth-Ready aufgeführt wird, spielt in einer Kleinstadt mit Namen „Graustadt an der Fade“. Dort leben die Menschen ein strenges, geordnetes Leben. Spaß und Fantasie haben keinen Platz, sehr zum Leidwesen der Kinder. Als eines Tages ein Zirkus in die Stadt kommt, wird das Leben der Graustädter auf den Kopf gestellt. Schaut euch an, was dann passiert!

Leitung: Kerstin Bopp (Musiktheater) und Barbara Mader (Regenbogenorchester)

Aula der Grundschule

• 18.06.2024

Nadja Estrina: Klavier
    2. Stock, Zi. 210

• 19.06.2024

Jan Micheli: Gitarre und E-Gitarre
    Junge und fortgeschrittene Schüler*innen der Musikschule musizieren solo oder im Ensemble sowohl an der klassischen als auch an der E-Gitarre. Es wird ein bunter, facettenreicher Abend mit Werken aus allen Epochen der Musikgeschichte.

HfW, Kleiner Saal / 1. Stock

• 20.06.2024
    18:00 - 19:00 Uhr

Stefanie Greth: Klarinette und Klavier
    Zi. 210, 2. Stock

• 22.06.2024
    10:30 - 12:00 Uhr

Martin Fredebeul: Klarinette und Saxofon
    Die Schüler*innen der Musikschule präsentieren ihre Künste auf dem Saxofon und der Klarinette. Sie spielen sowohl klassische und jazzige Stücke und stellen dabei ihr Improvisationskönnen unter Beweis. Das Stück entsteht im Augenblick des Vortrags! Seien Sie Teil des kreativen Prozesses.

• 24.06.2024

Konzert des Fachbereichs Zupf- und Schlaginstrumente

Beim Fachbereichskonzert “Classical Fusion 2″ der Abteilung „Zupf- und Schlaginstrumente“ aus der Musikschule begegnen sich dieses Mal unterschiedlichste musikalische Welten.
    Akustischer Klang mischt sich mit den Sounddimensionen elektronischer Instrumente und dem Schlagwerk verschiedenster Percussioninstrumente. Im Fokus stehen neben klassischen Werken, Coversongs und auch eigene Bearbeitungen. Der Eintritt ist frei.

Ltg. Johannes Bauer

Aula der Grundschule Unterbiberg

• 26.06.2024

Konzert des Fachbereichs Streicher

Lassen Sie sich von den Violinen, Bratschen und Celli in eine Welt voller Musik entführen. An diesem Abend „hängt der Himmel voller Geigen“. Die Schüler*innen der Musikschule spielen voller Freude und Hingabe ob solo oder in unterschiedlichen Ensembles gemeinsam auf und reisen mit Ihnen durch die Epochen der Musikgeschichte.

Leitung: Barbara Mader

HfW, 2. Stock / Großer Saal

• 26.06.2024
  • 27.06.2024
    18:00 - 19:00 Uhr

Lisa Wahlandt: Gesang
    2. Stock, Zi. 210

• 27.06.2024
    19:00 - 20:30 Uhr

Das KUBIZ Jazz Orchestra der Musikschule präsentiert in einem tollen Konzertabend sein aktuelles Programm, das querbeet durch die Geschichte des Bigband-Jazz führt. Vom Swing von Count Basie, Lateinamerikanischen Jazz und zeitgenössischen Arrangements wird alles dargeboten. Das KUBIZ Jazz Orchestra besteht aus semi-professionellen Musikerinnen und Musikern, die sich schon seit Jahren der Musik und dem Jazz verpflichtet haben und einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Musik stellen. Im Konzert hört man auch das Ergebnis der kurz vorher stattfindenden Probenphase mit professionellen Gastmusikern, mit deren Hilfe die Musik unter intensiver Probenarbeit in den einzelnen Sätzen besonders gut erarbeitet wird.

Leitung: Vitaly Burtsev

HfW, 2. Stock / Großer Saal