Bach trifft Prokofjew

Datum/Zeit
16.11.2019
19:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Pfarrheim St. Georg
Marktplatz 1, Unterbiberg

Kategorien


Seit einigen Jahren verbindet die Musikschulen Neubiberg und Tschernogolowka eine lebendige Partnerschaft. Pädagogen beider Einrichtungen stehen in einem regen fachlichen Austausch und organisieren gemeinsame Lehr- und Konzertprojekte. So auch in diesem Herbst, wenn die vielfach ausgezeichnete russische Pianistin Natalia Makhotkina nach Neubiberg kommt. Ihr fachliches Wissen wird sie im Rahmen eines Meisterkurses an fortgeschrittene Musikschüler*innen weitergeben.

Krönender Abschluss der internationalen Begegnung wird ein gemeinsames Konzert der russischen Musikpädagogin mit dem Lehrer und Leiter der Neubiberger Musikschule sein. Hermann Michael Schnabel ist Spezialist auf dem Gebiet der Holzboehmflöte. Mit seiner Klavierpartnerin wird er mitreißende Kammermusikwerke vortragen, darunter die h-Moll-Sonate von Bach, die Arpeggione-Sonate von Schubert sowie Prokofjews Sonate für Flöte und Klavier. Ebenso werden Werke für Klavier solo und zu vier Händen mit der Pianistin und Musikpädagogin Lida Zournatzi zu hören sein.

Eintritt frei!