Besuchen Sie uns auf YouTube!

von | Jun 4, 2020 | Aktuelles, Allgemein

Liebe Eltern,

wir haben einen YouTube-Kanal eröffnet:  https://www.youtube.com/channel/UCicbNrovsNihLvK6EzaA1pg

Wie Sie wissen, können derzeit Veranstaltungen, wie zum Beispiel unsere Instrumentenvorstellung aufgrund der  notwendigen Schutz-und Hygienekonzepte noch nicht sattfinden.

Deshalb haben wir für Sie und Ihre Kinder Filme gedreht, in denen wir Ihnen und Euch die Instrumente, die wir an der Musikschule zum Unterricht anbieten, vorstellen, vorspielen und erklären.

Jeden Dienstag und jeden Freitag kommen dann neue Instrumente dazu, also abonnieren Sie unseren Kanal, damit Sie kein Instrument verpassen!

Wir sind jetzt auch auf YouTube

Ab dem 15. Juni 2020 sind auch Schnupperstunden bei uns möglich! Hierfür müssen wir uns an folgendes Schutz – und Hygienekonzept verpflichtend halten:

Wie läuft eine Schnupperstunde ab?

• Schüler*innen und Lehrkräfte müssen während der Schnupperstunde Mundschutz und Einweghandschuhe tragen. Somit können wir gewährleisten, dass der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht zwingend für die gesamte Dauer eingehalten werden muss und die Haltung am Instrument korrigiert werden kann.
    • Schnupperstunden in besonderen Fächern:
      • Gesang : Mindestabstand von 2 Metern plus Schutzwand – in größeren Räumen (Klassenzimmern: Mindestabstand 3 Meter ohne Schutzwand)
        Während des Singens kann auf das Tragen des Mundschutzes verzichtet werden.
      • Blasinstrumente: Mindestabstand von 2 Metern plus Schutzwand – in größeren Räumen (Klassenzimmern: Mindestabstand 3 Meter ohne Schutzwand)
        Während des Spielens kann auf das Tragen des Mundschutzes verzichtet werden. Tragen von Einmalhandschuhen verpflichtend plus Desinfektion des Mundstücks.
  • Die Schnupperstunde sollte aus oben genannten Gründen nicht länger als 20 bis 25 Minuten dauern. Danach können bei Einhaltung des entsprechenden Mindestabstands von 1,5 Meter noch weitere Absprachen mündlich stattfinden.
  • Ein Elternteil ist bei Einhaltung des Mindestabstands  von 1,5 Meter und Tragen eines Mundschutzes während der Schnupperstunde gestattet. Dieser Abstand muss zu allen im Raum anwesenden Personen eingehalten werden.

Wie kann ich eine Schnupperstunde vereinbaren?

• Rufen Sie einfach in der Verwaltung an und fragen Sie an.
  • Wir vermitteln den Kontakt zu den Lehrkräften.
  • Pro Instrument vermitteln nur eine Schnupperstunde
  • Das Ausprobieren ist auf maximal 2 Instrumente begrenzt.

Wir wünschen Ihnen das Beste!
Ihre Musikschule