Bereich Veranstaltungen

Da ist Musik drin!

• 19.03.2024
    18:00 - 19:00 Uhr

Hört ihr gerne Musik und versucht aus Gegenständen Geräusche zu entlocken? Trällert, singt oder pfeift ihr gerne vor euch hin? Dann kommt in die Instrumentenvorstellung der Musikschule. Hier lernt ihr eine Vielzahl von Instrumenten kennen. Zwei neugierige Moderatoren werden den Schüler*innen der Musikschule knifflige Fragen stellen und dadurch die Welt der Instrumente genauer unter die Lupe nehmen. Ob Blockflöte, Trompete, Geige oder Klavier nichts bleibt verborgen und soll euch dazu ermuntern auch ein Instrument zu erlernen. Welches? Das findet ihr sicher nach diesem Konzert heraus.

Leitung: Monika Beck

• 19.03.2024

Katalin Remitzky: Querflöte
    2. Stock, Zi. 210

• 21.03.2024
    18:00 - 20:00 Uhr

Hört Ihr gerne Musik und versucht allen Gegenständen Geräusche zu entlocken? Trällert und pfeift Ihr gerne vor Euch hin? Kommt in unsere Instrumentenvorstellung, hier lernt Ihr eine Vielzahl von Instrumenten kennen. Ihr könnt den Schüler*innen der Musikschule Neubiberg knifflige Fragen stellen und die Welt der Instrumente genauer unter die Lupe nehmen. Ob Gitarre, Querflöte, Cello oder Schlagzeug, nichts bleibt verborgen und soll euch dazu ermuntern auch ein Instrument zu lernen. Welches? Das findet Ihr vielleicht in diesem Konzert heraus.

Leitung: Monika Beck

Aula der Grundschule

• 16.04.2024

Maryam Sedghi: Klavier
    KUBIZ, 2. Stock, Zi. 210

• 17.04.2024

Yvonne Steiner: Gesang
    Wo man singt, da lass‘ dich ruhig nieder….nach diesem Motto können Sie einen interessanten und zugleich entspannten Abend mit dem Gesang der Schüler*innen der Musikschule erleben.
    HfW, Kleiner Saal

• 17.04.2024

Anna Prüflinger: Gitarre

• 20.04.2024
    10:30 - 12:00 Uhr

Martin Fredebeul: Klarinette und Saxofon
    Die Schüler*innen der Musikschule präsentieren ihre Künste auf dem Saxofon und der Klarinette. Sie spielen sowohl klassische und jazzige Stücke und stellen dabei ihr Improvisationskönnen unter Beweis. Das Stück entsteht im Augenblick des Vortrags! Seien Sie Teil des kreativen Prozesses.

• 22.04.2024
    18:00 - 19:00 Uhr

Trotz Lampenfieber zeigt der junge Pianistennachwuchs der Musikschule mit Freude und Stolz sein Können. Bei diesem Konzert unter der Leitung von Maryam Sedghi sammeln die Musikschüler gleichzeitig erste, für den Lernerfolg so wichtige, Bühnen­erfahrungen.

• 22.04.2024
    19:00 - 20:30 Uhr

Konzert des Fachbereichs Gesang
    Erlebt die großen und kleinen Sänger*innen der Musikschule, die in solistischer Feinarbeit, in kleinen Ensembles und in den Chören ein buntes Programm für euch erarbeitet und zusammengestellt hat. Die Sänger*innen wollen euch an der großen Freude teilhaben lassen, die ihnen das Musizieren mit der menschlichen Stimme bereitet! Sie präsentieren euch Lieder aus den Bereichen Film, Musical, Pop und Klassik stets unter dem diesjährigen Motto „Singen macht Spaß“. Sie freuen sich auf euren Besuch!

Leitung: Emilia Binder

Aula der Grundschule

• 23.04.2024
    19:00 - 20:30 Uhr

Konzert des Fachbereichs Klavier

Seit genau 50 Jahren gibt es nun schon die Musikschule Unterhaching e.V., ein Jubiläum, das gefeiert werden muss. Mit der Idee einer „Zeitreise“ nehmen die fortgeschrittenen Schüler*innen des Fachbereichs Klavier diesen besonderen Geburtstag zum Anlass, einen Bogen zwischen vergangenen Epochen und zeitgenössischer Musik zu spannen, verschiedene Gattungen wie Tänze und Filmmusik zu verbinden und in kleinen Ensembles mit anderen Instrumenten zu musizieren. Genießen Sie mit uns ein schönes Konzert mit Werken von Brahms, Debussy und Hans Zimmer.

Leitung: Maryam Sedghi