Bereich Veranstaltungen

Konzerte, Podien, Vorspielabende

Da ist Musik drin!

Bereich Veranstaltungen

Konzerte, Podien, Vorspielabende

Da ist Musik drin!


Dezember 2021

  • 02.12.2021
    17:00 - 18:00 Uhr

    Plakat für Nikolauskonzert

    ABGESAGT! Findet online statt.

    Vor ganz vielen Jahren ereignete sich in der Musikschule in Neubiberg um die Weihnachtszeit etwas ganz Wundersames. Der heilige St. Nikolaus machte sich auf den Weg, um Kinder zu beschenken. Da hörte er schon von weitem wunderbare Geigenklänge, feine Flötentöne und kräftige Fanfaren der Trompeten. Seine Neugierde war groß, er folgte den Klängen und stand auf einmal vor einer Tür, die in einen großen Saal führte. Er trat ein und sah Kinder auf der Bühne musizieren. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er nun Jahr für Jahr zu diesem Konzert kommt.

    Auch dieses Jahr ist es wieder soweit. Der heilige St. Nikolaus freut sich schon auf die weihnachtlichen Klänge unser kleinen Musiker*innen. Mit goldenem Stab und schwerem Sack wird er unserem Konzert lauschen und Klein und Groß für ihr Spiel belohnen. Ein besonderes Ereignis für die ganze Familie.

    Aula der Grundschule Neubiberg

    Leitung: Monika Beck

  • 04.12.2021
    10:30 - 12:00 Uhr

    Barbara Mader: Violoncello

    ABGESAGT! Findet online statt.

  • 06.12.2021
    17:00 - 18:00 Uhr

    ABGESAGT! Findet online statt.

    Vor ganz vielen Jahren ereignete sich in der Musikschule in Unterhaching um die Weihnachtszeit etwas ganz Wundersames. Der heilige St. Nikolaus machte sich auf den Weg, um Kinder zu beschenken. Da hörte er schon von weitem wunderbare Geigenklänge, feine Flötentöne und kräftige Fanfaren der Trompeten. Seine Neugierde war groß, er folgte den Klängen und stand auf einmal vor einer Tür, die in einen großen Saal führte. Er trat ein und sah Kinder auf der Bühne musizieren. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er nun Jahr für Jahr zu diesem Konzert kommt.

    Auch dieses Jahr ist es wieder soweit. Der heilige St. Nikolaus freut sich schon auf die weihnachtlichen Klänge unser kleinen Musiker*innen. Mit goldenem Stab und schwerem Sack wird er unserem Konzert lauschen und Klein und Groß für ihr Spiel belohnen. Ein besonderes Ereignis für die ganze Familie.

    KUBIZ Saal, 1. Stock

    Leitung: Monika Beck


Januar 2022