Bereich Veranstaltungen

Konzerte, Podien, Vorspielabende

Da ist Musik drin!


Dezember 2022

  • 05.12.2022
    17:00 - 18:30 Uhr

    Horcht einmal hinaus, bald kommt der Nikolaus.
    Er geht herum, er klopft bumbum.
    Schaut dort hinaus und da herein.
    Das kann nur unser Nikolaus sein.

    Endlich ist es wieder soweit. Unsere kleinen Schüler*innen können es kaum erwarten und üben schon fleißig für ihr Vorspiel vor dem heiligen St. Nikolaus. Was wird er wohl dieses Jahr in seinem Sack haben? Hat er wohl wieder seine tollen roten Schuhe an und sein tolles Kleid? Trägt er einen Stock bei sich? Lasst euch überraschen, wir freuen uns auf Euch.

    KUBIZ Saal, 1. Stock
    Eintritt frei!

  • 08.12.2022
    19:00 - 20:00 Uhr

    Pascale Brehm: Klavier
    KUBIZ, Zi. 210, 2.Stock
    Eintritt frei!

  • 12.12.2022
    19:00 - 20:00 Uhr

    Dieses Konzert bietet den Zuhörern die Gelegenheit, im Trubel der Weihnachtsvorbereitungen einmal zu verschnaufen und sich dem eigentlichen Sinn von Advent zu widmen. Ab 19.00 Uhr bringen Sie die ruhigen, aber auch freudigen Klänge der Musikschüler*innen mit all ihren Instrumenten wie Trompeten, Violinen oder Klavier in weihnachtliche Stimmung.

    Gönnen Sie sich diesen Moment des Innehaltens und der Vorfreude!

    Leitung: Hermann M. Schnabel
    KUBIZ Saal, 1. Stock
    Eintritt frei!

  • 15.12.2022
    18:00 - 19:00 Uhr

    Friedrun Sternath: Querflöte
    KUBIZ, Zi. 210, 2. Stock
    Eintritt frei!

  • 16.12.2022
    19:00 - 20:00 Uhr

    Karl Lehermann, Trompete
    KUBIZ, Zi. 210, 2. Stock
    Eintritt frei!


Januar 2023