Bereich Veranstaltungen

• 20.07.2024

Ballettaufführung
    Ein Ballett-Märchen nach dem gleichnamigen Film von Walt Disney

Ein hochnäsiger und eitler Prinz wird von einer Hexe als Strafe in ein Biest verwandelt, und mit ihm die ganze Schlossgesellschaft verzaubert. Erst wenn der Prinz in der Lage ist, sich mit ganzem Herzen zu verlieben und jemand sich trotz seiner Hässlichkeit in ihn verliebt, kann der Zauber gebrochen werden. Das muss geschehen, bevor die Rose verblüht ist. Die Zeit drängt, denn das letzte Rosenblatt wird bald fallen.

Es tanzen die Ballettschülerinnen der Musikschule, die Choreografie von Simone Erbeck entwickelt sich aus dem klassischen und dem zeitgenössischen Tanz.

Leitung: Simone Erbeck

• 21.07.2024