Der Unterricht in der Musikschule

Ob jung oder alt, bei uns findet jeder das passende Angebot!

Schritt für Schritt lernen schon die die Kleinsten die Welt der Musik kennen. Im Musikgarten sammeln sie spielerisch ihre ersten Erfahrungen mit der Musik. Weiter geht es mit der Musikalischen Früherziehung. Mit Kreativität und Fantasie beginnen Jungen und Mädchen aktiv zu musizieren und lernen so die Grundkenntnisse der Musik kennen. Ideale Voraussetzung für den anschließenden Einstieg in den Instrumentalunterricht.

Vielleicht haben Sie selbst in Ihrer Kindheit ein Instrument erlernt und aus verschiedenen Gründen längere Zeit pausiert? Als Wiedereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen!

Oder aber Sie wollten schon immer Klavier lernen, denken aber dafür sind Sie zu alt? Singen trauen Sie sich nur in der Badewanne? Wir sind überzeugt, dass ganz im Sinne des lebenslangen Lernens, das Erlernen eines Instruments auch im Erwachsenenalter gut möglich ist.

Alle unsere Lehrkräfte sind professionell ausgebildete Musiker und Pädagogen und vermitteln mit lebendigem Unterricht Freude am Instrument und an der Musik.

Elementar- und Grundstufe

Hier können Kinder mit allen Sinnen in die Welt der Musik eintauchen. Wir haben verschiedene Angebote für Kleinkinder ab 18 Monaten, Kindergartenkinder und Kinder der ersten und zweiten Grundschulklasse. Damit die Kleinen kurze Wege haben, finden die Kurse in den Kindertagestätten und in der Musikschule statt.

Instrumente und Gesang

Instrumental- und Vokalfächer stehen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen offen. Von Akkordeon bis Zither: wir bieten eine breite Palette aus Streich-, Zupf-, Blas-, Schlag- und Tasteninstrumenten sowie Gesang an.
Klicken Sie einfach mal rein!

Ergänzende Angebote

Neben dem Instrumentalunterricht finden Sie bei uns auch Ballett und kreativen Kindertanz. Theoriekurse für freiwillige Leistungsprüfungen, Gehörbildung, Musiktheorie und Workshops runden unser Angebot ab.

Ensembles und Chöre

Gemeinsam macht es noch mehr Spaß! In unseren großen und kleinen Ensembles zu musizieren ist Vergnügen und Herausforderung zugleich. Ob im Chor oder im Kammerorchester, im symphonischen Blasorchester, Kinderchor oder Flötenquartett: wir haben Möglichkeiten für alle Leistungsstufen.

Unterrichtsorte

Der Unterricht findet in Unterhaching und in Neubiberg statt.