Zeitsprung V

16.05.2024

KUBIZ Kultur- und Bildungszentrum
Jahnstraße 1, Unterhaching

Musik bewegt, verbindet und berührt.

Das gemeinsame Musizieren ist neben dem Instrumentalunterricht ein Bereich unseres pädagogischen Auftrages und ein besonders wertvoller Bestandteil unserer musikalischen Ausbildung. In der Gemeinschaft Musik zu erleben verbindet Menschen und Generationen. Im Zusammenspiel lernen Schüler aufeinander zu hören, achtzugeben und sich gegenseitig zu unterstützen. Um dies zu ermöglichen, findet nach langer Pause in diesem Schuljahr unser fünftes Bläserprojekt statt. An einem Wochenende treffen sich Kinder, Jugendliche, Erwachsene in der Grundschule Unterbiberg und erarbeiten unermüdlich mit großer Begeisterung „Palladio“ und die Suite von „The Hobbit“. Alle haben ein gemeinsames Ziel: ihr Können einzubringen und die Musik in der Gemeinschaft zu erleben und darzubieten.

Die Aufführung des Projektes in diesem Konzert ein nur kleiner Teil, in dem unsere Schüler*innen aus unserem Fachbereich zusammen mit ihren Lehrkräften ihr Können mit Melodien aus unterschiedlichen Epochen darbieten.

Leitung: Monika Beck