Die Musikschule öffnet wieder zum 1. März

von | Feb 24, 2021 | Aktuelles, Allgemein

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

die Musikschulen in Bayern öffnen laut Staatsminister Sibler ab Montag, 1. März 2021, wieder ihre Türen. Vorerst ausschließlich für den Einzelunterricht.

• Ihre Lehrkraft wird an Sie herantreten und den Stundenplan für den Präsenz-(Einzel)-Unterricht noch in dieser Woche besprechen. Der Start des Präsenzunterrichts ist Montag, 01.03.2021.
  • Ein Mindestabstand von 2 m muss durchgehend und zuverlässig eingehalten werden.
  • Kleingruppenunterricht muss geteilt werden. Es ist leider vorerst nur Einzelunterricht möglich. Auch Geschwisterkinder dürfen nicht zusammen unterrichtet werden!
  • Es entfällt weiterhin der Unterricht im Bereich der elementaren Früherziehung.
  • Der Ballettunterricht findet weiterhin online statt.
  • Für das Lehrpersonal gilt eine Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske im Rahmen der arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen, für Schüler*innen gilt Maskenpflicht: für Schüler über 15 Jahren ist FFP2-Maskenpflicht. Schüler*innen jünger als 15 Jahre müssen eine medizinische Maske tragen; diese Pflichten entfallen nur, soweit und solange das aktive Musizieren eine Maskenpflicht nicht zulässt.
  • Die Tiefgarage im KUBIZ Unterhaching bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Also, auf geht’s! Mit Energie und frühlingshaft sonniger Laune!

Hermann M. Schnabel