Infos zu Konzerten und Veranstaltungen

von | Okt 14, 2020 | Aktuelles, Allgemein

Liebe Schüler, liebe Schülereltern,

das neue Schuljahr ist angelaufen. Nicht wie gewohnt, sondern weiterhin unter den Vorgaben, die das Infektionsgeschehen uns vorgibt. Dies betrifft auch unsere Veranstaltungen. Sie finden hier einen Überblick unter welchen Vorgaben derzeit die Veranstaltungen der Musikschule geplant und durchgeführt werden können.

Vorspielabende:

• Zu den Vorspielabenden kann nur eine begrenzte Anzahl von Personen zugelassen werden. Dies steht in Abhängigkeit von der maximal zulässigen Personenanzahl für die entsprechenden Räumlichkeiten. Das bedeutet:
    • Es sind nur Schüler mit max. einer Begleitperson aus dem eigenen Haushalt zugelassen. Falls eine externe Begleitperson, die nicht im gleichen Haushalt lebt, Ihr Kind begleitet, benötigen wir verbindlich den Namen, die Anschrift sowie die Telefonnummer der externen Begleitperson. Diese können Sie über die Lehrkraft übermitteln. Mindestens 10 Tage im Voraus.
    • Externe Gäste können aus Gründen der Raumgrößen für Vorspielabende prinzipiell nicht zugelassen werden.
    • Ihre Lehrkraft ist für die Einhaltung des Hygiene- und Schutzkonzeptes verantwortlich. Bitte unterstützen Sie sie bei dieser Aufgabe durch Ihr aufmerksames Verhalten:
      • Maskenpflicht bis zum Einnehmen des Sitzplatzes
      • Wahrung des Mindestabstandes vor, während und nach der Veranstaltung. Bitte vermeiden Sie Gedränge oder Gruppenbildungen im Saal wie im Gebäude.
      • Bitte desinfizieren Sie weiterhin bei Betreten der Gebäude Ihre Hände.
      • Verzichten Sie auf Händeschütteln.
      • Ihre Kinder werden im Vorspielabend neben Ihnen sitzen. Auch für die Schüler*innen gilt Maskenpflicht bis zum Sitzplatz. Auf dem Weg zur Bühne muss sie getragen werden.

Konzerte:

• Hier gelten grundsätzlich die gleichen Regeln wie bei den Vorspielabenden.
  • Bei dem ein oder anderen Konzert können wir auch externe Gäste zulassen. Die Verfügbarkeit von freien Plätzen finden Sie bei der jeweiligen Veranstaltung auf unserer Homepage. Wenn Sie zuhören möchten, melden Sie sich bitte per Telefon oder per E-Mail bei uns im Musikschulbüro an.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und aktive Mithilfe beim Einhalten der Schutz- und Hygienemaßnahmen der Musikschule, damit unsere geplanten Veranstaltungen auch weiterhin unvergessliche Erlebnisse für unsere Schüler und Ihre Kinder sein werden.

Wir wünschen Ihnen angenehme Unterhaltung und unseren Schüler*innen gutes Gelingen!

Ihr Team der Musikschule Unterhaching e. V.