Bereich News

Musikschulen bleiben offen!

von | Okt 30, 2020 | Aktuelles, Allgemein

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

seit gestern Nachmittag ist es nun amtlich, die Musikschulen in Bayern bleiben auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten weiter geöffnet. Dies hat uns das für uns zuständige Staatsministerium mitgeteilt.

Derzeit wird die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung dementsprechend überarbeitet. Aufgrund der allgemeinen Regelungen zu Kontaktbeschränkungen ist aber davon auszugehen, dass auch die Musikschulen im November zunächst unter eingeschränkten Bedingungen arbeiten müssen. Hierüber liegen uns jedoch derzeit keine weiteren Informationen vor. Fest steht, dass auch für uns das Veranstaltungsverbot gilt, deshalb müssen wir die beiden Konzerte im November absagen.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, finden Sie diese hier auf unserer Homepage!