Seit meinem siebten Lebensjahr spiele ich die Gitarre, und ihre komplexen Spieltechniken und klanglichen Ausdrucksmöglichkeiten faszinieren mich bis heute. Aufgewachsen bin ich vor allem mit klassischer Musik, in meiner Jugend haben mich die ausdrucksstarken Gitarrenriffs von Hendrix, Blackmore & Co begeistert, und noch etwas später dann die perkussiven Klänge des spanischen Flamencos. Heute gilt meine besondere Vorliebe den komplexen Rhythmen der brasilianischen Musik.

Als Lehrerin ist es mir wichtig, in meinen kleinen und großen Schülerinnen und Schülern die Freude am Gitarre spielen und am gemeinsamen Musizieren zu wecken. Es ist etwas ganz Besonderes, die Kinder an ihrem Instrument und in ihrer Persönlichkeit wachsen zu sehen.