Was ich an der Gitarre besonders liebe sind ihre Vielseitigkeit und ihre klanglichen Facetten. Sie ist auf der ganzen Welt zu Hause und in fast jeder Musikrichtung in irgendeiner Form vertreten. Entsprechend groß sind die musikalischen Möglichkeiten und das Repertoire, das man entdecken kann. Das finde ich immer wieder spannend und bereichernd.

Auch im Unterrichten erlebe ich diese Vielfalt. Meine Schüler sind zwischen sechs und siebzig Jahren alt und jeder kommt mit anderen Erwartungen, Bedürfnissen und Voraussetzungen in den Gitarrenunterricht. Es macht Spaß mit jedem seinen Weg zu musikalischem Können und Ausdruck und zur künstlerischen Entfaltung zu suchen. 

Meine persönlichen gitarristischen Vorlieben liegen in der Barockmusik, der spanisch südamerikanischen Musik und im Blues- und Psychedelic Rock.