Die Möglichkeiten auf der Gitarre in ihren verschieden Formen sind fast unbegrenzt. Das trägt wohl zur Beliebtheit dieses Instrumentes sehr bei, da wir heute in einer Welt mit vielen – auch digitalen –  Möglichkeiten leben und die in diesem Fach natürlich nicht zu kurz kommen. Für mich ist es einer der schönsten Momente in den Kindern und Jugendlichen eine Begeisterung für die Musik und dieses Instrument zu wecken. Mit jedem Schüler öffnet sich nämlich eine neue Tür in die große Welt der Musik.

Gitarre spielen macht Riesenspaß, auch wenn das regelmäßige Üben dazugehört. Je mehr man mit dem Instrument spielt und was kann, desto höher wird der Spaßfaktor alleine und mit anderen zusammen und der steht bei mir immer Vordergrund!