An der Musikschule kommen Schülerinnen und Schüler miteinander in Kontakt, sowohl im Unterricht als auch in Veranstaltungen. Sie teilen gemeinsame Interessen und tauschen sich aus. Hier hat das Vorspielen wie auch das Zuhören und das gemeinsame Musizieren seinen Platz. Jede Schülerin und jeder Schüler ist einmalig, und so auch die Interessen und Möglichkeiten. Ich sehe es als meine persönliche Herausforderung zu erkennen, was für jedes einzelne Kind die beste Methode, das passendste Notenheft oder Stück, der richtige Umgang ist, um den Unterricht schöner zu gestalten und das Interesse am Instrument zu fördern.
Ich genieße es, die musikalische Entwicklung der Schülerinnen und Schüler über viele Jahre zu begleiten und dabei sehen zu können, wie sie Freude an der Musik gewinnen und die Musik zu einem wichtigen Bestandteil ihres Lebens machen.