Ein wesentliches Ziel meines Unterrichtens besteht darin, die Freude und die positiven Erfahrungen, die ich beim Musizieren erlebe und gesammelt habe, an meine  Schüler weiterzugeben. Im Saxofonspiel können meine Schüler zusammen mit mir die rhythmischen Elemente und die scheinbar unbegrenzten dynamischen Möglichkeiten des Instruments in der Klassik wie im Jazz  erforschen und erlernen.

Neben meiner Tätigkeit an der Musikschule spiele ich in Projekten und Bands unterschiedlicher Stilrichtungen von Jazz, Klassik, Neue Musik sowie Theatermusiken. Derzeit bin ich mit dem Alienensemble in der Dreigroschenoper am Volkstheater München, im Monika Drasch Quartett, mit Franz David Baumanns Panama Ensemble (Pecorinos /Mäusekrimi Jazz für Kinder) sowie Joscha Arnold Large Ensemble zu hören.