Schnupperstunde Kontrabass

von | Jun 15, 2021 | Aktuelles, Allgemein

Ankündigung Schnupperstunde KontrabassEs brummt in der Musikschule!

Ab kommenden Schuljahr können auch Kinder ab 6 Jahren an unserer Musikschule das Spiel auf dem Kontrabass erlernen. Der Schreinermeister und Kontrabassbauer Anton Ortmaier aus Neumarkt St. Veit stellt uns zwei Kinderkontrabässe zur Verfügung. Sie sind in altersgerechter Größe gebaut und die Kinder brauchen so ihr Instrument nicht mit in die Musikschule bringen. Die kleinen Kinderkontrabässe klingen genauso tief wie ihre großen „Brüder“. Leihinstrumente für interessierte Schüler kann man bei Anton Ortmaier auch günstig bekommen.
Zum Kennenlernen und Ausprobieren laden wir herzlich ein! Unser Kontrabasslehrer Igor Kljujic wird die verschiedenen Bässe vorstellen, anschließend bleibt Zeit sich ein eigenen Eindruck zu verschaffen.
Eine Anmeldung zum Besuch der Schnupperveranstaltung ist über die Geschäftsstelle der Musikschule Unterhaching unter 089 611 18 58 oder per E-Mail: info@musikschule-unterhaching.de unter Angabe der Kontaktdaten erforderlich.