#Stayathomeart

von | Apr 3, 2020 | Aktuelles, Allgemein

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Die Gemeinde Unterhaching ruft deshalb eine Aktion für die Jugend ins Leben:

Street Art goes #StayAtHomeArt

Alle hocken zuhause aufeinander. Das macht eine Weile Spaß, man hat wieder Zeit füreinander und entdeckt vielleicht ganz neue Seiten aneinander. Es kann aber auch nerven, man braucht halt auch mal seine Ruhe. Houseparty und Co. sind eine gute Abwechslung. Doch Langeweile setzt bekanntlich auch kreative Kräfte frei.

Wir vom Referat für besondere soziale Angelegenheiten, gemeinsam mit der Musikschule Unterhaching e. V. starten deshalb die Aktion Street Art goes „StayAtHomeArt“. An alle Unterhachinger Jugendliche, die gerade zuhause festsitzen: Lasst uns eure selbst gestalteten Werke zukommen, eine Zeichnung, ein Graffiti, eine Skulptur, ein künstlerisches Video, Fotografien, ein komponierter Song, ein Kunstgriff auf eurem Lieblingsinstrument…

Eure Werke werden wir auf unseren Online-Kanälen sowie im Gemeindejournal Dahoam veröffentlichen (bitte eine Erklärung mitschicken, dass wir euer Werk online veröffentlichen und ausstellen dürfen und ihr es selber erstellt habt, mit Datum, Vor- und Zuname sowie Adresse).

Einsendeschluss ist der 19. April 2020 – das heute aktuelle Ende der Ausgangsbeschränkungen.

Wenn alles wieder normal läuft, bekommt die #StayAtHomeArt eine öffentliche Ausstellungsfläche. An den Feinheiten des Konzepts arbeiten wir noch. Der Eintrittspreis zur Ausstellung wird einen Euro betragen. Die Summe wird nach Ausstellungsende an eine soziale Organisation gespendet, als Dankeschön für den Einsatz in Corona-Zeiten. Vorschläge sind willkommen.

Die Werke können uns gerne direkt ins Rathaus gebracht werden (Rathausplatz 7) oder als eingescannte Datei, Foto etc. per Mail an jugend@unterhaching.de geschickt werden.

Bei Abgabe im Rathaus: Bitte informiert euch auf unserer Homepage über die aktuellen Öffnungszeiten und verbindet die Fahrt bitte mit einem Einkauf. Unsere Mitarbeitenden an der Info nehmen euer Kunststück über die Pforte mit dem gebotenen Abstand entgegen.

Wir freuen uns auf eure Werke und wünschen euch coole Ideen, gutes Gelingen und bleibt gesund!

#hachinghältzusammen #stayAtHomeArt  #wirbleibenzuhause #stayathome #kunst #jugend #musik #musikschuleunterhaching