Nikolauskonzert

06.12.2021

KUBIZ Kultur- und Bildungszentrum
Jahnstraße 1, Unterhaching

ABGESAGT! Findet online statt.

Vor ganz vielen Jahren ereignete sich in der Musikschule in Unterhaching um die Weihnachtszeit etwas ganz Wundersames. Der heilige St. Nikolaus machte sich auf den Weg, um Kinder zu beschenken. Da hörte er schon von weitem wunderbare Geigenklänge, feine Flötentöne und kräftige Fanfaren der Trompeten. Seine Neugierde war groß, er folgte den Klängen und stand auf einmal vor einer Tür, die in einen großen Saal führte. Er trat ein und sah Kinder auf der Bühne musizieren. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er nun Jahr für Jahr zu diesem Konzert kommt.

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit. Der heilige St. Nikolaus freut sich schon auf die weihnachtlichen Klänge unser kleinen Musiker*innen. Mit goldenem Stab und schwerem Sack wird er unserem Konzert lauschen und Klein und Groß für ihr Spiel belohnen. Ein besonderes Ereignis für die ganze Familie.

KUBIZ Saal, 1. Stock

Leitung: Monika Beck