Orchesterklänge

Grundschule Neubiberg
Rathausplatz 9, Neubiberg

Kategorien

Dieser Abend steht ganz im Zeichen einer Kooperation mit der Musikschule Grünwald e. V., mit der wir seit vielen Jahren gemeinsam ein Sinfonieorchesterprojekt pflegen. Das Sinfonieorchester der beiden Schulen nimmt am diesjährigen Sparkassenwettbewerb des Landkreises München teil, zu dem diejenigen Musikschulen eingeladen wurden, die eine Kooperation mit einer anderen Musikschulen gestalten.

Unter der Gastdirigentin Ya-Wen Köhler-Wang werden unter anderem der 1. Satz der 1. Sinfonie von Ludwig van Beethoven aufgeführt. Das Kammerorchester unserer  Musikschule unter der Leitung von Vera Lischke spielt Werke von Antonin Dvorák und Bela Bartók.

Das Klarinettenquintett der Klasse Stefanie Greth rundet das Programm dieses besonderen Konzerts ab.

Leitung: Vera Lischke

Aula der Grundschule