Orchesterkonzert 2023 in Neubiberg

Grundschule Neubiberg
Rathausplatz 9, Neubiberg

Kategorien

Zusammen zu musizieren, sich auszutauschen mit anderen Musikern und wundervolle Konzerte mit einer großen musikalischen Fülle zu zaubern – das lohnt sich nicht nur für die Musiker sondern vor allem auch für die Zuhörer.

An diesem Abend erleben Sie das Kammerorchester der Musikschule Unterhaching e. V. unter der Leitung von Vera Lischke und die Junge Kammerphilharmonie Rhein-Neckar unter der Leitung von Thomas Kalb, die im Rahmen ihrer Deutschlandtournee auch Unterhaching besucht. Mit dem mehrfachen Gewinn des Deutschen Orchesterwettbewerbs und einem 1. Preis beim internationalen „Summa cum laude“-Wettbewerb in Wien gehört die Junge Kammerphilharmonie Rhein-Neckar zu den besten Laien-Kammerorchestern Deutschlands.
Ihr mehrfach ausgezeichneter Dirigent Thomas Kalb wurde 1993 zum jüngsten Generalmusikdirektor Deutschlands beim Philharmonischen Orchester Heidelberg ernannt. Seitdem ist er auf den Musik- und Opernbühnen in der ganzen Welt zuhause.

Gemeinsam erklingen Werke wie die Abdelazer Suite von Henry Purcell, das Concerto grosso op. 3 Nr. 8 von Antonio Vivaldi und schwungvolle Gershwin Songs. Ein weiteres Highlight präsentiert die Junge Kammerphil­harmonie mit „Der Tod und das Mädchen“ von Franz Schubert.

Freuen Sie sich auf einen klanggewaltigen Abend!

Aula der Grundschule