piano e forte

KUBIZ Kultur- und Bildungszentrum
Jahnstraße 1, Unterhaching

Konzert des Fachbereichs Klavier

Leise und laut, schnell und langsam, hell und dunkel, sanft und stürmisch, einstimmig und orchestral,..
So unterschiedlich das Farbenspiel auf dem Klavier ist, so unterschiedlich sind auch unsere Schülerinnen und Schüler und die Werke, die zu hören sein werden. An diesem Abend stehen keine Epochen oder bestimmte Genres im Mittelpunkt, sondern einzig der musikalische Ausdruck. Unsere fortgeschrittenen Schüler dürfen mit den Stücken auftreten, mit denen sie sich wohlfühlen und mit deren Interpretation sie den Zuhörer an den unterschiedlichen Facetten der Musik teilhaben lassen. Ob es nun ein cantables Stück von Mendelssohn, ein fetziges Quartett von Hellbach oder eine barocke Fuge von Pachelbel ist – in diesem Konzert stehen Kontraste im Vordergrund, kleine und große.

Leitung: Maryam Sedghi