Verlängerter Lockdown

von | Jan 7, 2021 | Aktuelles, Allgemein

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

mit den besten Wünschen zum neuen Jahr starten auch wir wieder.

Sicherlich haben Sie die Nachrichten verfolgt: der Lockdown wird bis 31. Januar 2021 verlängert. Auch wenn erst morgen der bayerische Landtag formal darüber entscheiden wird und im Anschluss daran die nächste (Änderungs-)Verordnung verabschiedet wird, so können wir aufgrund des Beschlusses des bayerischen Kabinetts vom 6. Januar 2021 davon ausgehen, dass die bestehenden Maßnahmen vom 15. Dezember 2020 verlängert werden. Dementsprechend gilt auch weiterhin: „Der Unterricht an Musikschulen ist in Präsenzform untersagt.“

Unsere Lehrkräfte werden Sie zeitnah über die Wiederaufnahme des (Online-)Unterrichtes informieren (via Zoom, Skype, Facetime etc.) Wenn Sie bzw. Ihre Kinder den Online-Unterricht nutzen, benötigen wir bzw. Ihre Lehrkraft eine schriftliche Einverständniserklärung von Ihnen. Bitte reichen Sie diese noch nach, sofern sie uns oder Ihrer Lehrkraft noch nicht vorliegt.

Der Unterricht in der Kammermusik und in den Ensembles, in den Kooperationen mit Kitas und den allgemeinbildenden Schulen sowie der Unterricht im Elementarbereich muss derzeit leider entfallen.

Wolfgang Greth und Hermann M. Schnabel