Verlängerung Online-Unterricht

von | Feb 12, 2021 | Aktuelles, Allgemein

​Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

die Musikschulen in Bayern bleiben vorerst bis zum 7. März 2021 im Distanzunterricht. Die 11. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wurde ohne Änderungen für die Musikschulen bis zum 7. März 2021 verlängert. Auch wenn die allgemeinbildenden Schule sowie die Kitas schrittweise ab dem 22. Februar öffnen und in den Präsenzunterricht zurückkehren, haben die Musikschulen noch keine Erlaubnis für den Präsenzunterricht erhalten. Dies bedeutet, dass die elementare Musikerziehung in den Kindergärten und Schulen leider weiterhin entfallen muss.

Ab dem 4. März 2021 rechnen wir mit Informationen von der bayerischen Staatsregierung  zum weiteren Vorgehen bezüglich unserer Musikschularbeit.

Bis dahin wünschen wir uns allen viel Energie und Kraft für die Fortsetzung des Online-Unterrichts.

Wolfgang Greth und Hermann M. Schnabel