Bereich Über uns
Unsere Aufgaben und Ziele

Die öffentliche Musikschule Unterhaching e.V.

Unsere Musikschule wurde 1974 von Konrad Kainz gegründet. Seit über 40 Jahren ist sie ein Ort des Musizierens, der Musikerziehung und der Musikpflege.

Die kommunal getragene Bildungseinrichtung befindet sich in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins. Der ehrenamtliche Vorstand der Musikschule trifft sich regelmäßig zu Beratungen rund um das Wohl und die Entwicklung der Musikschule. Einmal pro Jahr berichten Vorstand und Schulleitung in der öffentlichen Mitgliederversammlung über das vergangene Schuljahr und geben Ausblicke auf die kommenden Ereignisse.

Die Gemeinden Unterhaching und Neubiberg unterstützen die Musikschule mit jährlichen Investitionen, die gemeinsam mit den Förderungen des Freistaates Bayern und den Unterrichtsentgelten die musikalische Bildung der Bürger und Bürgerinnen dieser Gemeinden möglich machen.

Ein herzlicher Dank der Musikschule mit ihren Schülern und Schülereltern geht an die Bürgermeister der Gemeinden Unterhaching und Neubiberg, Herrn Wolfgang Panzer und Herrn Thomas Pardeller sowie dem gesamten Vorstand der Musikschule Unterhaching e. V. Sie sorgen mit ihrer Arbeit in den politischen Gremien dafür, dass die Musikschule auch in finanziell schwierigen Zeiten ihren Zielen nachgehen und die musikalische Bildung durch Kontinuität und Verlässlichkeit gewährleistet werden kann.

• 1. Vorsitzender: Christoph Hütt
  • 2. Vorsitzende: Maria Weiß
  • Schatzmeister: Alexander Metelka
  • Schriftführerin: Marion Heiland
  • Beisitzer: Dr. jur. Christian Dollinger, Susanne Stolle, Dr. Christine Helming
  • Revisoren: Susanna Schmidt, Richard Raiser
  • Gemeinderäte: Inci Ahmad, Eva Karbaumer, Renate Fichtinger, Stephanie Konopac

Unsere Ehrenmitglieder:
Konrad Kainz †, Karl Hebekeuser, Brunhilde Forster, Rosa Bauer †, Albert Schneider †

Durch Ihre Mitgliedschaft mit einem Jahresbeitrag von € 15,00 unterstützen Sie die erfolgreiche Arbeit der Musikschule.