Kinderchor

Komm sing mit!

Singen tut gut und in der Gruppe macht es gleich noch mehr Spaß! Einmal in der Woche treffen sich die kleinen Sänger ab sechs Jahren und lernen fetzige Kinderlieder aus verschiedenen Ländern. Passend dazu üben sie noch einfache Bewegungen ein. Mit leichten Übungen werden die Kinderstimmen gelockert, damit einem freudigen und kreativen Umgang mit der eigenen Stimme nichts mehr im Wege steht. Im Chor hört und spürt jedes Kind schnell, dass es wichtig ist, ein Ohr für die anderen zu entwickeln. Ein schöner Klang kann nur gemeinsam entstehen. Zum Singen im Chor gehören natürlich auch die Auftritte. Stolz präsentieren sich die jungen Sängerinnen und Sänger auf der großen Bühne und begeistern die Zuhörer!

Lehrkräfte

Emilia Binder

Unterhaching

Emilia Binder

Gesang

Kinderchor, Erwachsenenchor

Fachbereichsleiterin Gesang

Unterhaching

"Canto ergo sum.“

Schon als Kind durfte ich an meiner Heimatmusikschule eine enge Bindung zur Musik erfahren. Ich lernte Geige und spielte im Orchester. In meiner frühen Jugend kam zu meiner großen Leidenschaft, dem Chorgesang, noch klassischer Gesangsunterricht hinzu. Mein Feuer war entfacht und ich begann ein Studium mit den Schwerpunkten elementare Musikerziehung und Gesang.

Nun singe ich solistisch in diversen kammermusikalischen Besetzungen im schwäbischen Raum und freue mich, meine Passion beruflich an unserer Musikschule leben zu dürfen. Bei Kindern und Erwachsenen die Stimme zu wecken und zu fördern, ist meine Herzensaufgabe. Freude am solistischen und gemeinsamen Singen in den Ensembles unserer Schule zu geben, ist mein stetes Ziel. Denn Musik bereichert unser aller Leben.

Kerstin Bopp

Neubiberg

Kerstin Bopp

Musikalische Früherziehung, Musiktheater, Kinderchor, Erwachsenenchor

Neubiberg

"Musik bewegt und verbindet."

Ich bin gerne Lehrerin an der Musikschule Neubiberg, da mir gute Zusammenarbeit mit interessanten Kolleginnen und Kollegen wichtig ist. Mein pädagogischer Schwerpunkt liegt auf der Gruppenarbeit mit Menschen von 4 bis 80 Jahren auf der Grundlage der Verbindung von Musik, Sprache und Bewegung.

Künstlerisch bin ich in Gesangsensembles mit dem Schwerpunkt Alte Musik tätig. Außerdem leite ich Fortbildungen und Kurse für die Orff-Schulwerkgesellschaft.

Kinderchor Unterhaching
KUBIZ Zi 210