Musiktheater

Bühne frei für Grundschulkinder

In andere Rollen schlüpfen, sich verkleiden, Schauspielern wie im richtigen Theater? Wenn Ihr Kind Spaß daran hat, dann heißt es: auf die Bühne, fertig, los!

Mit viel Freude und Kreativität erfinden die jungen Schauspieler eigene Geschichten, gestalten Lieder szenisch wie in einem Musical. Wenn dann noch mit viel Hingabe gemeinsam Kulissen gebastelt werden, damit alles wie im richtigen Theater ist, fehlt nur noch das Kinderorchester. Denn zusammen mit den jungen Musikern, bringt die Musiktheatergruppe jedes Jahr ein eigenes Bühnenstück zur Aufführung!

Kerstin Bopp

Neubiberg

Kerstin Bopp

Ich bin gerne Lehrerin an der Musikschule Neubiberg, da mir gute Zusammenarbeit mit interessanten Kolleginnen und Kollegen wichtig ist. Mein pädagogischer Schwerpunkt liegt auf der Gruppenarbeit mit Menschen von 4 bis 80 Jahren auf der Grundlage der Verbindung von Musik, Sprache und Bewegung.

Künstlerisch bin ich in Gesangsensembles mit dem Schwerpunkt Alte Musik tätig. Außerdem leite ich Fortbildungen und Kurse für die Orff-Schulwerkgesellschaft.

Kurse in Neubiberg im Schuljahr 2024 / 2025
Musisches Zentrum am Floriansanger / Kerstin Bopp