Schlagzeug und Percussion

SchlagzeugerinDas Instrumentarium des Percussionsunterrichts besteht aus Congas, Bongos, Timbals und Kleinpercussioninstrumenten.
Der Unterricht an zwei kompletten Drumsets beinhaltet Notenlehre (Snaredrumtechnik), Groovetraining (Drumsetspiel), Unabhängigkeitstraining am Schlagzeug wie Bodypercussion, das Erarbeiten von Begleitrhythmen im Rock, Pop und Jazzbereich bis hin zum Solospiel.

Grundschulkinder haben auch die Möglichkeit in der Rasselbande mitzutrommeln. Als Einstieg in den Schlagzeugunterricht eignet sich dieses Angebot ganz besonders!

Karsten Helmbold

Unterhaching, Neubiberg

Karsten Helmbold

Rasselbande, Percussion-Ensemble

Unterhaching, Neubiberg

Ich unterrichte seit über 20 Jahren an der Musikschule Unterhaching. Meine Zusatzqualifikation in Latinpercussion bringe ich im Percussion-Ensemble ein. Meine Begeisterung für Percussion integriere ich kreativ in Kooperationen mit der Grund- und Mittelschule Unterhaching und mit der Grundschule Neubiberg. Die Arbeit mit Kindern an Djemben und Percussioninstrumenten ist mir ein großes Anliegen in Hinblick auf die rhythmische Förderung dieser jungen Talente. So werden Groove und Spielfreude gestärkt und geschult.

Neben meiner Unterrichtstätigkeit spiele ich in verschiedenen Bands wie zum Beispiel "Reverend, Rusty & the Case".